Karow

Karower Meiler Naturparkzentrum

Beschreibung zum Verweilen

Das Naturparkzentrum liegt im Kreuzungsbereich Krakow - Plau, Goldberg - Alt Schwerin.
Weite Wälder, stille Seen sowie zahlreiche historische Kirchen, Klöster und Gutshäuser sind das besondere Kennzeichen dieses Naturparks. Im Gebiet gibt es 60 Seen, von denen der Krakower Obersee der größte ist. Er gilt als Paradies für Wasservögel. Über 300 km Rad- und Wanderwege sowie 160 km Reitwege bieten nicht nur gestressten Großstädtern vielfältige Urlaubserlebnisse. Außerdem lädt das Kultur- und Informationszentrum Karower Meiler mit einer Ausstellung zum Naturpark und vielen Veranstaltungen zum Besuch ein!Während des Aufladens kann die Ausstellung im Meiler besichtigt oder eine Wanderung zum Moorochsen (Aussichtsturm am Plauer See) unternommen werden. Ein Angebot an Getränken, Karten und Broschüren gibt es am Informationsstand.

Ständige und wechselnde Ausstellungen
Naturparkfest
Geführte Wanderungen zu Fuß und mit Pedelec

• Ansprechpartner: Ralf Koch
  • Straße: Ziegenhorn 1
  • PLZ: 19395
  • Ort: Karow

• Festnetz: 038738 73900

Ladestation eAutos

Wallbox:    Stecker  Typ 2 -  11 kW
Kosten für Aufladung: n.V.
Verfügbarkeit: auf Anfrage, in der Regel während der Öffnungszeit des Zentrums.
Die Wallbox befindet sich unter dem Schleppdach auf dem Wirtschaftshof.

Ladestation eFahrräder

Lademöglichkeit während der Öffnungszeit des Infozentrums Karower Meiler.
Ladegerät muss mitgebracht werden. Kosten nach Absprache.

Standortkarte

Tragen Sie unten Ihre Adresse zur Routenberechnung ein.

Service und Reparatur von:

Selbsthilfe
Hilfe kann angefordert werden