Rühn - Kloster

Kloster Rühn

Beschreibung zum Verweilen

Eine Wallbox ist auf dem Klostergelände gegenüber der Klosterschänke (Parkplatz) angebracht.
Zur Freischaltung in der Gaststätte melden.

Kloster Rühn wurde im Mai 1232 als Zisterzienserinnenkloster ge­gründet und erlebte eine wechsel­volle Geschichte. Der Kloster-Verein wurde 2005 gegründet. Er hat zum Ziel, das kulturhistorische Erbe der Klosteranlage Rühn zu bewahren. Viele Veranstaltungen ziehen die Menschen nach Rühn. Zum Verweilen bieten sich Führungen durch das Kloster und die Klosterkirche an. Wiedereröffnet ist die Gaststätte und ein Besuch der Ölmühle ist ebenfalls lohnenswert..

Konzerte und Vorträge
Klostermärkte

• Ansprechpartner: Jörg Bochow
  • Straße: Klosterhof 1
  • PLZ: 18246
  • Ort: Rühn

• Festnetz: 038461 912182

Ladestation eAutos

Wallbox:  Stecker  Typ 2  /  22 kW
Kosten: Freiwillige Spende für den Erhalt des Klosters
Verfügbarkeit: auf Anfrage

Ladestation eFahrräder

Lademöglichkeit während der Öffnungszeit der Klosterschänke..
Ladegerät muss mitgebracht werden. Kosten nach Absprache.

Standortkarte

Tragen Sie unten Ihre Adresse zur Routenberechnung ein.